TIMOTHY SHARP - BARITON

LEBENSLAUF

J. Boesmans "Julie" (Jean)

Opernsänger, Konzertsänger, Liedsänger

künstlerischer Lebenslauf

Der Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe machte sich als Liedsänger bereits früh einen Namen, ist aber auch ein gefragter Solist auf dem Konzertpodium mit Auftritten in Berlin (Konzerthaus/Philharmonie), München (Herkulessaal/ Philharmonie am Gasteig), Stuttgart (Liederhalle), Frankfurt (Alte Oper), Essen (Philharmonie), im Wiener Musikverein, bei der Styriarte, beim Schleswig-Holstein Musikfestival, den Schwetzinger Festspielen, den Ludwigsburger Festspielen, den Händel-Festspielen in Halle oder beim Leipziger Bachfest.

 

Timothy Sharp verfügt über ein breites Spektrum an Stilistiken: vom Barock in historischer Aufführungspraxis wie die Titelpartie in Monteverdis „Il ritorno d’Ulisse in patria“, über „klassische“ Opernpartien wie den Grafen in „Le nozze di Figaro“, den Papageno aus „Die Zauberflöte“, den Marcello aus „La Bohéme“ oder den Eugen Onegin bis hin zur Musik der Gegenwart und des 20. Jahrhunderts. Er wirkte im zeitgenössischen Bereich in zahlreichen Erst- und Uraufführungen mit. Einige Höhepunkte waren die Partie des Paul in Philip Glass‘ „Les enfants terribles“, deren deutsche Erstaufführung er bestritt, oder Il Malaspina in S. Sciarrinos „Luci mie traditrici“. Diese Oper wurde eingespielt und mit dem „Choc du Monde“ ausgezeichnet wurde und vom Londoner „Guardian“ zur CD-Of-The-Year gewählt.

 

Konzert- und Opernengagements führten ihn unter anderem an die Bayerische Staatsoper München, die Oper Köln, das Staatstheater Nürnberg, die Bühnen Wuppertal, das Nationaltheater Mannheim, das Badische Staatstheater Karlsruhe, das Staatstheater Nürnberg, das Teatro San Carlo in Neapel, das Teatro La Fenice in Venedig und an das Chicago Opera Theater. Höhepunkte seiner Karriere waren Projekte mit Nikolaus Harnoncourt in Wien (Musikverein), Salzburg (Bachfest), Paris (Salle Pleyel), Metz und bei der Styriarte. Einige dieser Konzerte wurden vom Radio aufgezeichnet und im ORF und auf Deutschlandradio Kultur gesendet.

Bei der Neuproduktion von S. Sciarrinos „Macbeth“ an der der Staatsoper im Schillertheater, Berlin, präsentierte er sich unter der Regie von Jürgen Flimm. Danach konnte er am selben Haus in der Titelpartie der Kammeroper “Hans im Glück” (UA) von David Coleman reüssieren. Auftritte der letzten Jahre führten ihn u.a. an das Landestheater Innsbruck, die Oper Halle und die Städtischen Bühnen Bremerhaven.

 

Rundfunkmitschnitte von Konzerten und Liederabenden wurden vom NDR, SWR, ORF, RAI und dem Polnischen Rundfunk, vorgenommen. Eine erste vielbeachtete Solo-CD mit Liedern von Schubert „Nacht und Träume“ erschien bei Roner Records. Diese CD erscheint jetzt in einer Neuauflage auf allen Streaming-Diensten.

Im Frühjahr 2015 erschien die CD „Richard Strauss – Ein Leben in Liedern“ mit Liedern von Richard Strauss, gemeinsam mit seinem Klavierpartner, Jan Roelof Wolthuis.

 

Seit 2016 ist Timothy Sharp Professor für Gesang an der Hochschule für Musik, Mannheim.

Inhalt dieser Seite:

Im Alter von 12 Jahren (rechts - Schultheater als Meisterdieb)
Als Aeneas in "Dido And Aeneas" im Alter von 17

Professor Timothy Sharp

Der Pädagoge

Aufgewachsen in einem musikalischen Haus – seine Mutter war eine erfolgreiche Opernsängerin – war Musik im Allgemeinen und die Oper im Besonderen für Timothy Sharp schon von Kindesbeinen allgegenwärtig,

Er selbst begann im Alter von 16 Jahren mit Gesangsunterricht bei Maria Zahlten-Hall, einer Schülerin von Lotte Lehmann und stand bereits wenige Monate später als Mackie Messer in einer Schüleraufführung auf der Bühne.

Nach kurzen Zwischenstationen bei Prof. Armand MacLaine (HfMdK Frankfurt) und Roger Winell (Heidelberg) begann er 1992 sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, Berlin in der Klasse seiner Mutter, Prof. Norma Sharp, welches er 1999 abschloss.

Wichtige Impulse erhielt der Preisträger zahlreicher Wettbewerbe zudem bei Hans Hotter, dessen Kurse er acht Jahre lang besuchte und Dietrich Fischer-Dieskau, mit dem er vier Jahre in Kontakt stand.

Konzert- und Opernengagements führten ihn unter anderem an die Bayerische Staatsoper München, die Oper Köln, das Staatstheater Nürnberg, die Bühnen Wuppertal, das Nationaltheater Mannheim, das Badische Staatstheater Karlsruhe, das Staatstheater Nürnberg, das Teatro San Carlo in Neapel, das Teatro La Fenice in Venedig und an das Chicago Opera Theater.

Höhepunkte seiner Karriere waren Projekte mit Nikolaus Harnoncourt in Wien (Musikverein), Salzburg (Bachfest), Paris (Salle Pleyel), Metz und bei der Styriarte. Einige dieser Konzerte wurden vom Radio aufgezeichnet und im ORF und auf Deutschlandradio Kultur gesendet.

Neben seiner Gesangskarriere unterrichtete er regelmäßig Privatschüler und gab chorische Stimmbildung. Dies führte auch dazu, daß er sich auch in Chorleitung weiterbildete.  

Die Vermittlung von Wissen und die Weitergabe seiner Begeisterung für Musik und die Gesangskunst waren immer schon seine zweite große Leidenschaft. 

2007 gründete er die „Internationale Sommerakademie für Gesang“, einen Meisterkurs für Profis und Laien, den er bis 2019 gemeinsam mit seiner Mutter, Prof. Norma Sharp, abhielt.

Internationale Sommerakademie für Gesang

 Von 2009-2016 hatte Timothy Sharp einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater in München inne. Seit 2016 ist er nun Professor für Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Mannheim.

 

Zahlreiche seiner Alumni singen an deutschen Bühnen, als Solist oder in festen Chorpositionen oder unterrichten selbst an Universitäten. 

 

Timothy Sharp war auch Juror bei Wettbewerben und beim DAAD. 

 

Im Rahmen der Corona-Pandemie fand er die Zeit und Muße einen YouTube-Kanal zum Thema Gesang zu gründen, der sich an junge Sänger*Innen richtet, die Gesang studieren wollen, oder die bereits als Gesangsprofis arbeiten. Der Name ist der seines ehemaligen, privaten Gesangsstudios: Profound Singing…

Sie interessieren sich für ein Gesangsstudium?

Schauen Sie sich dieses Video an.

Timothy Sharp

Komponist

Über den Tellerrand hinausblicken… dies ist eine Eigenschaft, die Timothy Sharp besonders charakterisiert. Aufgewachsen in einem musikalischen Haus – Die Mutter Opernsängerin, der Vater Altphilologe – war die Klassik, vor allem die Oper, natürlich allgegenwärtig, aber auch die Musik des American Songbook, die oft im Radio lief und die seine Mutter zum Vergnügen gerne und gut sang.

 

Nach zaghaften ersten Versuchen auf dem Klavier zog es ihn zur Gitarre und zwar zur elektrischen… 

Sein Lehrer war der Freiburger Jazz-Gitarrist Jörg Niessner, der in ihm die ersten Keime legte, selbst auch Musik zu schreiben. Rock und Jazz waren ihm damals als Gitarrist und Sänger in der Schulband natürlich am nächsten und so begann er früh mit dem Schreiben eigener Songs.

musikalische Anfänge in der Band

Während des Studiums trat die Beschäftigung mit der eigenen Musik zur Seite, zugunsten von der Beschäftigung mit dem klassischen Repertoire. Doch Sharps kreativer Output versiegte nie, auch nicht während seiner Karriere als internationaler Opern- und Konzertsänger.

 

Zwei Ereignisse waren für ihn Auslöser, sich intensiver mit der Komposition „klassischer“ Werke zu beschäftigen: Eine Tournee mit Helmut Rilling und Bachs „H-Moll-Messe“ war für ihn der Initialfunke, selbst Chormusik schreiben zu wollen.  Die Geburt seiner Tochter löste eine Schaffensphase aus, in der er begann, Klavierstücke zu schreiben.

Aus den Klavierstücken, die er später für seine eigenen Kinder schrieb wurden die „Monsterlieder“, die 2018 vom Traditionsverlag Breitkopf&Härtel herausgegeben wurden. Für ihn ein unerwarteter Ritterschlag, der ihm Mut machte noch mehr Werke zu schreiben, nun aber fast ausschließlich nur noch für Chorbesetzung.

Sein erstes Chorstück mit Klavierbegleitung „Vergänglichkeit“ (Hesse) wurde 2016 vom Mottetenchor Frankfurt aufgeführt. „O magnum mysterium“ für Frauenchor a capella wurde 2018 uraufgeführt. Sein Stück „So We’ll Go No More a Roving“ wurde vom Kammerchor Bremerhaven im Rahmen einer Tournee durch Norddeutschland und Dänemark präsentiert.

Auszug aus dem Werkverzeichnis:

Monsterlieder – leichte Klavierstücke für Monster mit 2-6 Tatzen (Band 2 geplant)

– Vocalise amoureuse – Konzertstück (für Oboe und Klavier)

– Diverse Vokalisen – (für Gesang und Klavier)

– „Vergänglichkeit“ (Hermann Hesse) – Chor SAATTBB und Klavier

-„ Karfreitag“ (Hermann Hesse) – Chor SAATTBB und Klavier

„Der Abend“ (Joseph von Eichendorff) – Chor SAATTBB und Klavier

“So We Go No More a Roving” (Lord Byron) – Chor SSAATTBB

– „Der Herr ist mein Hirte“ (23. Psalm) – Chor SSAATTBB

– “Ave Maria” – Chor SSAATTBB

– „Die Stadt aus Elfenbein“ (Christian Morgenstern) – Jugendmädchenchor (SSA) und Klavier

 

Sie finden Demos zu den Stücken auf der Media Seite. Wenn Sie Noten zur Ansicht haben möchten, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail. 

Download Biografien

Künstlerischer Lebenslauf

Für Veranstalter und Presse

Timothy Sharp - Bariton

Wenn Sie eine kürzere Version oder eine in einer anderen Sprache benötigen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.
Download

Pädagogischer Lebenslauf

Für Veranstalter und Presse

Prof. Timothy Sharp

Wenn Sie eine kürzere Version oder eine in einer anderen Sprache benötigen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.
Download

Lebenslauf Komponist

Für Veranstalter und Presse

Timothy Sharp - Komponist

Wenn Sie eine kürzere Version oder eine in einer anderen Sprache benötigen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.
Download

KÜNSTLERBILDER

Zum Speichern: Durch Anklicken vergrößern, dann mit Rechtsklick abspeichern.

Fotografie @Nikolaus Karlinsy – Bei Verwendung bitte angeben.

REPERTOIRE

Oper/Operette

KomponistWerkRolleSprache
C. Monteverdi“Il ritorno di Ulisse in patria”UlisseIt
H. Purcell„Dido & Aeneas“AeneasEng
H. Purcell„The Fairy Queen“Bass 1/2Eng
R. Keyser„Die römische Unruhe“LepidusDe
D. Scarlatti„La Dirindina“Don CarissimoIt
J.W. Gluck“Iphigenie en Aulide”AgamemnonDe
W.A. Mozart„Die Zauberflöte“PapagenoDe
W.A. Mozart„Le nozze di Figaro“GrafDe/It
W.A. Mozart„Le nozze di Figaro“FigaroDe
W.A. Mozart„Don Giovanni“Don GiovanniDe
W.A. MozartCosí fan tutteGugliemoIt
L. v. BeethovenFidelioDon FernandoDe
G. Rossini„Il Barbiere di Siviglia“FigaroDe
G. Rossini„Il Barbiere di Siviglia“FiorelloIt
F. Schubert„Alfonso und Estrella“FroilaDe
A. F.v. Radiziwill“Compositionen zu: Faust”MephistoDe
C.M. v.Weber„Der Freischütz“KilianDe
A. Adam„Si j’étais Roi“Roi MoussolFra
G. Donizetti„L’elisir d’amore“BelcoreDe
A. Lortzing„Zar und Zimmermann“Zar Peter I.De
J. Massenet„Manon“LescautDe
Ch. Gounod„Romeo et Juliette“MercutioDe
G. Bizet„Carmen“MoralésFra
G. Bizet„Carmen“DancairoFra
J. Strauß„Der Zigeunerbaron“Graf HomonayDe
J. Strauß„Die Fledermaus“Dr. FalkeDe
P.I. Tchaikovsky„Eugen Onegin“OneginDe
R. Strauss„Des Esels Schatten“PhilippidesDe
R. Strauss„Capriccio“OlivierDe
R. Strauss„Daphne“3. Schäfer)De
R. Strauss„Guntram“Herzog RobertDe
P. Hindemith„Cardillac“Führer der PrévotéDe
G. Puccini„Turandot“PingIt
G. Puccini„Turandot“Un MandarinoIt
G. Puccini“La Bohéme”MarcelloIt
F. Alfano“Cyranó de Bergerac”Le BretFra
S. Prokofiev„Die Liebe zu den drei Orangen“PantalonDe
D. Milhaud„Les Malheurs d’Orphé“OrphéDe
F. Poulenc„Dialoghes des Carmélites“Marquis de la ForceFra
K. Weill„Der Ja-Sager“Der LehrerDe
B. Britten„Billy Budd“DonaldEng
E. Krenek“What Price Confidence”RichardDe
R. Kurka„The Good Soldier Schweik“PaliveĉEng
G. Menotti„Der Konsul“John SorelDe
R. Bredemayer„Der Nein-Sager“Der LehrerDe
S. Sciarrino„Luci mie traditrici“Il MalaspinaIt
S. Sciarrino„Luci mie traditrici“Il OspiteIt
S. Sciarrino„Macbeth”Duncan/MacduffIt
P. Eötvös“Radames”FilmregisseurDe
P. Glass“Les Énfants terribles”PaulFra
A. Hölsky„HYBRIS “TiresiasDe
P. Boesmanns„Julie“JeanDe
M. Tsangaris„Batsheba, Eat The History!“UriaDe/Hebr
D. Coleman„Hans im Glück“HansDe

Oratorium/Konzert

KomponistWerkPartieSprache
C. Monteverdi„Marienvesper“Bass/ Tenor3Lat
H. Purcell„The Fairy Queen“Bass 1/2Eng
J.S. Bach„Johannespassion“Bass-Arien/ ChristusDe
J.S. Bach„Mathäuspassion“Bass-Arien/ ChristusDe
J.S. Bach„Weihnachtsoratorium“Bass-PartieDe
J.S. Bach„h-Moll Messe“Bass-PartieLat
J.S. Bach„Messe in A-Dur“Bass-PartieLat
J.S. Bach„Magnificat“Bass-PartieLat
J.S. BachKantaten (BWV: 1,4,8,12, 21, 30, 36, 38, 46, 56, 61, 64, 66, 74, 82, 100, 126, 134, 138, 146, 159, 201, 211, 214, 249) und mehr…Bass-PartieDe
G.A. HomiliusKantate “Sei willkommen, Heil der Frommen”Bass-PartieDe
G.P. Telemann„Mathäuspassion“ChristusDe
G.P. Telemann:„Markuspassion“EvangelistDe
C.H. Graun„Der Tod Jesu“Bass-PartieLat
D. Cimarosa„Requiem“Bass-PartieLat
A. Scarlatti„Dixit Dominus“Bass-PartieLat
F. Durante„Miserere mei, Deus“Bass-PartieLat
G.F. Händel„Der Messias“Bass-PartieEng/De
G.F. Händel„Israel In Egypt“Bass-PartieEng
G.F. Händel„Jephta“ZebulDe
G.F. Händel„Dixit dominus“Bass-PartieLat
G.F. HändelDettinger Te deum“Bass-PartieEng
R. Keiser„Markus-Passion“ChristusDe
W.A. MozartDer Messias (Händel)Bass-PartieDe
W.A. Mozart„Missa brevis G-Dur“Bass-PartieLat
W.A. Mozart„Missa C-Dur“ (KV258)Bass-PartieLat
W.A. Mozart„Grabmusik“Bass-PartieLat
W.A. Mozart„Requiem“Bass-PartieLat
L. v. Beethoven9. SinfonieBass-PartieDe
J. Haydn„Die Schöpfung“Raphael und AdamDe
J. Haydn„Die Jahreszeiten“SimonDe
J. Haydn„Il ritorno di Tobia“TobitIt
J. Haydn„Theresienmesse“Bass-PartieLat
J. Haydn„Heiligmesse“Bass-PartieLat
J. Haydn„Gr. Orgelmesse“Bass-PartieLat
J. Haydn„Die sieben letzten Worte“Bass-PartieDe
J. Haydn„Paukenmesse“Bass-PartieLat
J. Haydn„Theresiennmesse“Bass-PartieLat
F. Schubert„Messe in G-Dur“Bass-PartieLat
F. Schubert„Messe in Es-Dur“Bass-PartieLat
F. Schubert„Magnificat“Bass-PartieLat
F. Schubertdiv. Orchesterlieder (instr. Reger/Brahms) De
G. Rossini„Petite Messe Solenelle“Bass-PartieLat
N.W. Gade„Erlkönigs Tochter“Herr OlufDe
C. Nielsen„Frühling auf Fühnen“BaritonDe
L. Spohr„Die letzten Dinge“Bass-PartieDe
F. Mendelssohn„Die erste Walpurgisnacht“Bariton-PartieDe
F. Mendelssohn„Lauda sion“Bass-PartieLat
F. Mendelssohn„Elias“EliasDe
F. Mendelssohn„Paulus“PaulusDe
R. Schumann„Faust-Szenen“(Faust/Seraphicus/Marianus)De
R. Schumann„Der Rose Pilgerfahrt “Totengräber/Müller/BassDe
R. Schumann„Vom Pagen und der Königstochter“KönigDe
R. Schumann„Das Paradies und die Peri“Bariton/ GaznaDe
R. Schumann„Manfred “1. GeistDe
J. Brahms„Ein deutsches Requiem“Bariton-PartieDe
A. Dvorak„Die Geisterbraut“Bariton-PartieDe
A. Dvorak„Te Deum“Bariton-PartieLat
G. Rheinberger„Der Stern von Bethlemhem“Bass-PartieDe
M. Bruch„Das Lied von der Glocke“Bass-PartieDe
H. Berlioz„L’enfance du Christ“St. JosephDe
F. Liszt„Via cruzis“ChristusLat
A. Bruckner„Messe in f-Moll“Bass-PartieLat
A. Bruckner„Te Deum“Bass-PartieLat
G. Verdi„Requiem“Bass-PartieLat
H. Wolfdiv. Orchesterlieder De
M. Reger„Der Einsiedler“Bariton-PartieDe
M. Reger„Hymnus an die Liebe“ De
R. Wetz„Ein altdeutsches Weihnachtsoratorium“Bariton-PartieDe
G. MahlerLieder eines fahrenden Gesellen De
G. MahlerKindertotenlieder De
G. MahlerLieder aus des Knaben Wunderhorn De
G. Mahler„Das Lied von der Erde“Bariton-PartieDe
G. Fauré„Requiem“Bariton-PartieLat
R. Vaughn-WilliamsEpithalamionBariton-PartieHebr
M. RavelDeux melodies Hebraiques Hebr
M. RavelDon Quichotte á Dulcinée Fra
M. RavelChanson Hebraique Jidd/Hebr
C. Orff„Carmina Burana“Bariton-SoliLat
G. Gershwin“Porgy And Bess” (Konzertversion)Bariton-SoliEng
K. Weill“Der Lindbergflug”Bariton-SoloDe
H. Eisler“Ernste Gesänge” De
A. Copland“Old American Songs” Eng
H. Distler“Choralpassion”JesusDe
F. Martin„Golgotha“ChristusDe
B. Britten„War Requiem“Bariton-SoliEng
P. McCartney“Liverpool Oratorio”BassEng
S. Adler“Jona”JonaDe/Hebr
J. M. Michel“Kreuzigung”Bariton-SoloDe

Liedrepertoire

Über 600 Lieder öffentlich aufgeführt, darunter die großen Zyklen von Schubert (Die Schöne Müllerin, Winterreise, Schwanengesang), Schumann (Dichterliebe, Kernerlieder, Liederkreis Op. 39) oder Mahler (Kindertotenlieder, Lieder eines fahrenden Gesellen).

 

Zum Anzeigen des kompletten Repertoires klicken Sie auf das Plus-Symbol

 
Komponist
Titel
ggf. aus:
Op. 
Erstmals gesungen
ggf. aus:
Op. 
Erstmals gesungen
Wo gesungen
1 Barber  Dover Beach       Für Bariton und Streichquartett 98 Schwetzingen
2 Barber Rain Has Fallen         Op. 10,1 2014 Östringen
3 Barber Sleep Now         Op. 10,2 2014 Östringen
4 Barber I Hear An Army         Op.10, 3 2014 Östringen
5 Barber The Monk And His Cat       Hermit Songs   96 Ark-City/ Hildesheim/ Leck
6 Barber Sure On This Shining Night           2002  
7 Barber Now Have I Fed And Eaten Up The Rose         Op.45,1 2001 Leck
8 Barber A Green Lowland Of Pianos         Op.45,2 2001 Leck
9 Barber O Boundless Boundless Evening         Op.45,3 2001 Leck
10 Baur Selbstbetrug       Nachklang   2004 Marburg/Düsseldorf
11 Baur Freibeuter       Nachklang   2004 Marburg/Düsseldorf
12 Baur An den Mond        Nachklang   2007 Düsseldorf
13 Baur Trinklied           2007 Düsseldorf
14 Beethoven An die ferne Geliebte           2011 Schlitz
15 Beethoven Der Kuss           96 Berlin/Hildesheim/Hildesheim/
Mannheim
16 Beethoven Adelaide           2006 Hildesheim
17 Beethoven Flohlied           2006 Hildesheim/Mannheim
18 Beethoven Wonne der Wehmut           2006 Hildesheim/Mannheim
19 Beethoven Neue Liebe,Neues Leben           2006 Hildesheim/Mannheim
20 Beethoven Zärtliche Liebe        (Ich liebe dich)   92 Kandel
21 Bischoff Das Goldstück          Op.7 2002 München
22 Bischoff Geheimnis         Op.12,3 2002 München
23 Bischoff Letzte Bitte          Op.12,4 2002 München
24 Bloomenkamp Die Bahnhofsspatzen        Musik mit sieben Kindergedichten 2002 Wachenheim, Asperg 
25 Bloomenkamp Jammerlied der Fledermäuse – mit Troststrophe       Musik mit sieben Kindergedichten 2002 Wachenheim, Asperg 
26 Bloomenkamp Vor einem bösen Gewitter       Musik mit sieben Kindergedichten 2002 Wachenheim, Asperg 
27 Bloomenkamp Fast ein Gebet       Musik mit sieben Kindergedichten  2002 Wachenheim, Asperg 
28 Bloomenkamp Gegenzauber       Musik mit sieben Kindergedichten 2002 Wachenheim, Asperg 
29 Bloomenkamp Nebelkunde       Musik mit sieben Kindergedichten 2002 Wachenheim, Asperg 
30 Bloomenkamp Vom Hai und vom Wal, die Musik machen wollten       Musik mit sieben Kindergedichten  2002 Wachenheim, Asperg 
31 Boehe Tiefe Schatten            2002 München
32 Boehe Stille der Nacht           2002 München
33 Borris Aufklang       Drei Lieder   2012 Schlitz
34 Borris Einkehr       Drei Lieder   2012 Schlitz
35 Borris Hoffende in der Nacht       Drei Lieder   2012 Schlitz
36 Brahms Die Nonne und der Ritter       4 Duette für Alt und Bariton Op.28 97 Hildesheim
37 Brahms Es rauschet das Wasser       4 Duette für Alt und Bariton Op.28 97 Hildesheim
38 Brahms Vor der Tür       4 Duette für Alt und Bariton Op.28 97 Hildesheim
39 Brahms Der Jäger und sein Liebchen       4 Duette für Alt und Bariton Op.28 97 Hildesheim
40 Brahms Weg der Liebe       Duett Op.20 2011 Bad Lauterberg
41 Brahms Die Meere       Duett Op.20 2011 Bad Lauterberg
42 Brahms Phänomen       Duett Op.61 2011 Bad Lauterberg
43 Brahms Am Strande       Duett Op.63 2011 Bad Lauterberg
44 Brahms Wie rafft´ ich mich auf          Op.32 97 Hildesheim
45 Brahms Nicht mehr zu dir zu gehen         Op.32 97 Hildesheim
46 Brahms Ich schleich umher         Op.32 97 Hildesheim
47 Brahms Der Strom, der neben mir verrauschte         Op.32 97 Hildesheim
48 Brahms  Wehe, so willst du mich wieder         Op.32 97 Hildesheim
49 Brahms Du sprichst, daß ich mich täuschte         Op.32 97 Hildesheim
50 Brahms Bitteres zu sagen denkst du         Op.32 97 Hildesheim
51 Brahms So stehn wir, ich und meine Weide         Op.32 97 Hildesheim
52 Brahms Wie bist du, meine Königin         Op.32 97 Hildesheim
53 Brahms Keinen hat es noch gereut       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
54 Brahms Traun! Bogen und Pfeil       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
55 Brahms Liebe kam aus fernen Landen       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
56 Brahms So willst du des Armen       Die schöne Magelone Op.33 98  
57 Brahms Wie soll ich die Freude, die Wonne       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
58 Brahms War es dir, dem diese Lippen bebten       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
59 Brahms Wir müssen uns trennen       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
60 Brahms Ruhe, Süßliebchen, im Schatten       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
61 Brahms So tönet denn, schäumende Wellen       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle/Wipfen/Mannheim
62 Brahms Wie schnell verschwindet so Licht als Glanz       Die schöne Magelone Op.33 98 Wipfen/Mannheim
63 Brahms Muß es eine Trennung geben       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
64 Brahms Geliebter, wo zaudert dein irrender Fuß       Die schöne Magelone Op.33 98  
65 Brahms Wie froh und frisch mein Sinn sich hebt       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle
66 Brahms Treue Liebe dauert lange       Die schöne Magelone Op.33 98 Hildesheim/Celle/Zipfen/Mannheim
67 Brahms Die Mainacht           95 HfM/Berlin/Schlitz/Burgkunstadt/
Schlitz/ Hamburg/Burgkunstadt
68 Brahms Schön war, daß ich dir weihte           95 Wörgl
69 Brahms Alte Liebe            95 HfM/Karlsruhe/Schlitz/Mannheim/
Saarbrücken/München/Stuttgart
70 Brahms O wüßt ich doch den Weg zurück           95 HfM
71 Brahms Auf dem Kirchhof           95 HfM/Karlsruhe/Schlitz
72 Brahms Dein blaues Auge           95 HfM/Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt
73 Brahms Wenn du nur zuweilen lächelst           2001 Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt
74 Brahms Der Tod, das ist die kühle Nacht           2001 Karlsruhe/Schlitz
75 Brahms An die Nachtigall           2001  
76 Brahms Komm bald            2001 Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt
77 Brahms O liebliche Wangen           95  
78 Brahms Minnelied           95 HfM
79 Brahms Wir wandelten           95  
80 Brahms Die Nachtigall           95  
81 Brahms Am Sonntag Morgen           95  
82 Brahms Der Gang zum Liebchen           2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
83 Brahms Sommerabend           2003 Mannheim/München/Ludwigsburg/
Karlsruhe/ Schlitz
84 Brahms Mondenschein           2010 Karlsruhe/Schlitz
85 Brahms Sonntag           2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
86 Brahms Feldeinsamkeit           88 Hinterzarten/Mannheim/München/
Ludwigsburg/Karlsruhe/Schlitz/Heidelberg
87 Brahms Botschaft           95  
88 Brahms Ständchen           95 Mannheim/München/Ludwigsburg
89 Brahms In Waldeseinsamkeit           99 Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt
90 Brahms Es träumte mir           99  
91 Brahms Sehnsucht           99  
92 Brahms Verzagen           2008 Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt
93 Brahms Denn es gehet dem Menschen       Vier ernste Gesänge  Op.121 2002 Frankfurt/Wuppertal/Schlitz/Mannheim
94 Brahms Ich wandte mich und sahe an alle       Vier ernste Gesänge Op.121 2002 Frankfurt/Wuppertal/Schlitz/Mannheim
95 Brahms O Tod, wie bitter bist du       Vier ernste Gesänge Op.121 2002 Frankfurt/Wuppertal/Schlitz/Mannheim
96 Brahms Wenn ich mit Menschen       Vier ernste Gesänge Op.121 2002 Frankfurt/Wuppertal/Schlitz/Mannheim
97 Britten Master Kilby        Folk Songs Arrangements 2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
98 Britten The Shooting Of His Dear        Folk Songs Arrangements 2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
99 Britten The Soldier And The Sailor        Folk Songs Arrangements 2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
100 Britten I Will Give My Love An Apple        Folk Songs Arrangements 2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
101 Britten Sailor Boy        Folk Songs Arrangements 2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
102 Cornelius Trauer       Trauer und Trost   2012 Schlitz
103 Cornelius Angedenken       Trauer und Trost   2012 Schlitz
104 Cornelius An den Traum       Trauer und Trost   2012 Schlitz
105 Cornelius Treue       Trauer und Trost   2012 Schlitz
106 Cornelius Trost       Trauer und Trost   2012 Schlitz
107 Cornelius Ein Ton       Trauer und Trost   2012 Schlitz
108 Copeland  Long Time Ago       Folk Songs   98 Hildesheim/ Leck 
109 Copland  I Bought Me A Cat       Folk Songs   2002 Hildesheim/ Leck 
110 Copland  At The River       Folk Songs   2002 Leck 
111 dello Joio The Assassination           88 Hildesheim/ Leck 
112 dello Joio There Is A Lady Sweet And Kind           96 Ark-City/ Hildesheim/ Leck
113 Dvorak Die Bescheidene (Duett)           98 Schwetzingen
114 Dvorak Ich schwimm dir davon (Duett)           98 Schwetzingen
115 Eisler Über den Selbstmord       Hollywood Tagebuch   96  
116 Eisler O Falladah, die du hangest           96  
117 Emanuel  Au Printemps (mit Klavier und Flöte)       Trois Odelettes Anacreontiques 95 HfM/Schwetzingen
118 Emanuel A la Cigale (mit Klavier und Flöte)       Trois Odelettes Anacreontiques 95 HfM/Schwetzingen
119 Emanuel A la Rose (mit Klavier und Flöte)       Trois Odelettes Anacreontiques 95 HfM/Schwetzingen
120 Eyser Variación       Madrigalillos 3    2004 Marburg
121 Eyser Caracola       Madrigalillos 3    2004 Marburg
122 Eyser Árbol de Canción       Madrigalillos 3    2004 Marburg
123 Eyser Es verdad        Madrigalillos 3    2004 Marburg
124 Eyser Canción de jinete       Madrigalillos 3    2004 Marburg
125 Franz Abends           2016 Schlitz
126 Franz Möcht‘ wissen, was sie schlagen           2016 Schlitz
127 Franz Sonntag           2016 Schlitz
128 Franz Jagdlied           2016 Schlitz
129 Franz Romanze           2016 Schlitz
130 Franz Morgens steh ich auf und frage           2006 Bremen/Basel
131 Grieg Ich liebe dich           2001 Ludwigsburg
132 Hausegger Glaube nur!            2002 München
133 Haydn Lob der Faulheit           2006 Hildesheim/Mannheim
134 Haydn Die zu späte Ankunft der Mutter           2006 Hildesheim/Mannheim
135 Haydn Eine sehr gewöhnliche Geschichte           2006 Hildesheim/Mannheim
136 Haydn The Wanderer            2006 Hildesheim
137 Ives Omens And Oracles           98 Hildesheim/ Leck 
138 Ives Dreams           98 Hildesheim/ Leck 
139 Ives Marie           2002 Leck
140 Ives An Old Flame           2002 Leck
141 Leoncavallo Mattinata           96 Ark-City/Berlin
142 Liszt Über allen Gipfeln ist Ruh           2005 Köln
143 Liszt Nonnenwerth           2005 Köln
144 Liszt Ihr Glocken von Marling           2011 Bad Lauterberg/Schlitz
145 Liszt Oh quand je dors           2005 Köln/Schlitz
146 Liszt Jai perdú ma force et ma vie           2011 Schlitz
147 Liszt Die drei Zigeuner           2005 Köln/Schlitz
148 Liszt Isten veled!            2005 Köln
149 Liszt Die Vätergruft            2005 Köln
150 Liszt Im Rhein im heiligen Strome           2005 Köln/Bad Lauterberg/Schlitz
151 Liszt Es muss ein Wunderbares sein           2005 Köln/Schlitz/Biberach
152 Loewe Der ewige Jude           2012 Hildesheim
153 Loewe Der getreue Eckardt           2012 Hildesheim
154 Loewe Gregor auf dem Stein       Legende in fünf Teilen   2012 Hildesheim
155 Loewe Der Zauberlehrling           2012 Hildesheim
156 Loewe Tom der Reimer           95 HfM/ Goslar/Helgoland/Heidelberg
157 Loewe  Des fremden Kindes heiliger Christ           98 Telgte/Neustadt/ Westerstede/
Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/Leck/ Hannover/Mannheim/
Heidelberg/ Hildesheim
158 Loewe  Süsses Begräbnis           98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz/Heidelberg
159 Loewe Hinkende Jamben           98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Braunschweig/
Mannheim/ Schlitz/Heidelberg/Hildesheim
160 Loewe Kleiner Haushalt           98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/
Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Braunschweig/
Schlitz/Heidelberg/Hildesheim
161 Loewe Der Papagei           99 Heidelberg/Braunschweig/Heidelberg
162 Loewe Des Glockentürmers Töchterlein           99 Heidelberg
163 Loewe Wanderers Nachtlied (Über allen…)           99 Hildesheim/Heidelberg
164 Loewe Wanderers Nachtlied (Der du von..)           2010 Heidelberg
165 Loewe Der Fischer (Goethe)           2010 Heidelberg/Hildesheim
166 Loewe Herr Oluf            99 Goslar/ Immling/Helgoland/Heidelberg/
Hildesheim
167 Loewe Erlkönig           99 Hildesheim/ Goslar/ Immling/Helgoland/
Heidelberg/Hildesheim
168 Loewe Die Lotosblume        Der Heinesche Liederkreis Op.9,1 2006 Lunsen/Basel/Heidelberg
169 Loewe Im Traum sah ich die Geliebte       Der Heinesche Liederkreis Op.9,2 2006 Lunsen/Basel/Heidelberg
170 Loewe Erste Liebe        Der Heinesche Liederkreis Op.9,3 2006 Lunsen/Basel
171 Loewe Neuer Frühling        Der Heinesche Liederkreis Op.9,3 2006 Lunsen/Basel
172 Loewe Du schönes Fischermädchen       Der Heinesche Liederkreis Op.9,4 2006 Lunsen/Basel
173 Loewe Ich hab im Traum geweinet       Der Heinesche Liederkreis Op.9,5 2006 Lunsen/Basel
174 Loewe Der Nöck           2010 Heidelberg
175 Loewe Graf Eberstein           2010 Heidelberg
176 Loewe Odins Meeresritt           2010 Heidelberg/Hildesheim
177 Loewe Friedericus Rex           2010 Heidelberg
178 Loewe Leise zieht durch mein Gemüth       Der Heinesche Liederkreis Op.9,6 2006 Lunsen/Basel
179 Mendelssohn Das Waldschloss       (Eichendorff)   2009 Helgoland/Schlitz
180 Mendelssohn Pagenlied       (Eichendorff)   2009 Helgoland/Schlitz
181 Mendelssohn Nachtlied       (Eichendorff)   2009 Helgoland/Schlitz
182 Mendelssohn Wanderlied       (Eichendorff)   2009 Helgoland/Schlitz
183 Mahler Der Tamboursg´sell       Des Knaben Wunderhorn 95 Heppenheim/Schlitz/Heidenheim
184 Mahler Revelge       Des Knaben Wunderhorn 97 Schlitz/Heidenheim
185 Mahler Lied des verfolgten im Turm       Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim/Heidenheim
186 Mahler Des Antonius von Padua Fischpredigt       Des Knaben Wunderhorn 2011 Bad Lauterberg/Schlitz/Heidenheim
187 Mahler Rheinlegendchen       Des Knaben Wunderhorn 2011 Bad Lauterberg/Schlitz
188 Mahler Verlorne Müh‘       Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim/Heidenheim
189 Mahler Urlicht       Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim
190 Mahler Trost im Unglück       Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim
191 Mahler Nicht wiedersehn        Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim
192 Mahler Selbstgefühl       Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim
193 Mahler Hans und Grete       Des Knaben Wunderhorn 2002 Heppenheim
194 Mahler Zu Strassburg auf der Schanz       Des Knaben Wunderhorn 2001 Garmisch/ Heppenheim/Schlitz
195 Mahler Wenn mein Schatz Hochzeit macht       Lieder eines fahrenden Gesellen 2002 Leck/Bad Harzburg/Heidenheim
196 Mahler Ging heut morgen übers Feld       Lieder eines fahrenden Gesellen 2002 Leck/Bad Harzburg
197 Mahler Ich hab ein glüh´ndes Messer       Lieder eines fahrenden Gesellen 2002 Leck/Bad Harzburg
198 Mahler Die zwei blauen Augen       Lieder eines fahrenden Gesellen 2002 Leck/Bad Harzburg
199 Mahler Nun will die Sonn´ so hell aufgehn       Kindertotenlieder    98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
200 Mahler Nun seh ich wohl, warum so dunkle Flammen       .Kindertotenlieder   98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
201 Mahler Wenn dein Mütterlein       .Kindertotenlieder   98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
202 Mahler Oft denk´ ich, sie sind nur ausgegangen       .Kindertotenlieder   98 Telgte/Neustadt/Westerstede/
Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
203 Mahler In diesem Wetter, in diesem Braus       .Kindertotenlieder   98 Telgte/Neustadt/Westerstede/
Heppenheim/ Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
204 Mahler Ich bin der Welt abhanden gekommen        Rückertlieder   97 HfM/Telgte/Neustadt/Westerstede/
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
205 Mahler Um Mitternacht       Rückertlieder   99 .
206 Mozart Abendempfindung an Laura           2003 Mannheim/München/Ludwigsburg/
Hildesheim/Mannheim
207 Mozart Sehnsucht nach dem Frühling           2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
208 Mozart Warnung           2002 Garmisch/Mannheim/München/
Ludwigsburg/Hildesheim/Mannheim
209 Mozart Das Veilchen           96 Berlin/Mannheim/München/
Ludwigsburg/ Hildesheim
210 Mozart Die betrogene Welt           2006 Hildesheim/Heidelberg/Mannheim
211 Mozart Die Verschweigung            2006 Hildesheim/Mannheim
212 Mozart An Chloe            2006  
213 Mozart Das Traumbild            2006 Hildesheim
214 Mozart Lied der Freiheit           2006 Heidelberg
215 Mozart Das Lied der Trennung           2006 Heidelberg
216 Mozart Des kleinen Friedrich Geburtstag           2006 Heidelberg
217 Mozart Kantate: Die ihr des unendlichen Weltalls           2006 Heidelberg
218 Mozart Verdankt sei es dem Glanz           2006 Heidelberg
219 Mozart Ich würd auf meinem Pfad           2006 Heidelberg
220 Mozart Lobgesang auf die feierliche Johannesloge           2006 Heidelberg
221 Mozart, F.X.  Erntelied           2006 Hildesheim/Mannheim
222 Mozart, F.X.  Klage an den Mond           2006 Hildesheim/Mannheim
223 Mozart, F.X.  Nein!           2006 Hildesheim/Mannheim
224 Mozart, F.X.  An spröde Schönen           2006 Hildesheim/Mannheim/Biberach
225 Neff Schilflied           2002 München
226 Pfitzner Der Gärtner       Op. 9, 1   2009 Schlitz
227 Pfitzner Die Einsame        Op. 9, 2   2001 Hildesheim/ München 
228 Pfitzner Abschied       Op. 9, 5   2009 Schlitz
229 Pfitzner Zum Abschied meiner Tochter       Op.10 , 3   2009 Schlitz
230 Pfitzner Der Weckruf       Op.40, 6   2009 Schlitz
231 Pfitzner Der verspätete Wanderer       Op.41, 2   2009 Schlitz
232 Poulenc Rayons des yieux…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
233 Poulenc Le matin les branches attisent…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
234 Poulenc Tout disparut…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
235 Poulenc Dans le ténèbres du jardin…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
236 Poulenc Unis la fraicheur et le feu…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
237 Poulenc Homme au sourire tendre…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
238 Poulenc La grande rivière qui va…       Le Fraicheur et le feu   2016 Schlitz
239 Pfitzner Das Alter       Op.41, 3   2009 Schlitz
240 Ravel  Chanson romanesque       Don Quichotte a Dulcineè 96 Berlin/Schwetzingen/HfM
241 Ravel  Chanson epique       Don Quichotte a Dulcineè 96 Berlin/Schwetzingen/HfM
242 Ravel  Chanson a boire       Don Quichotte a Dulcineè 96 Berlin/Schwetzingen/HfM
243 Ravel  Kaddish       Deux Melodies Hebraiques 2012 Mailand
244 Ravel  L’Enigme Eternelle       Deux Melodies Hebraiques 2012 Mailand
245 Ravel  Chanson Hebraique       Chants Populaires   2012 Mailand
246 Reger Knecht Ruprecht       Schlichte Weisen Op.78 96 HfM/Hildesheim/Mannheim
247 Reger Der König vom Morgenland        Schlichte Weisen Cp.78 96 HfM/Hildesheim/Mannheim
248 Reger Mein Schätzelein        Schlichte Weisen Cp.78 2007 Düsseldorf
249 Rennert Prolog       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/Wittlich/
250 Rennert Erster Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
251 Rennert Zweiter Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
252 Rennert Dritter Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
253 Rennert Vierter Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
254 Rennert Fünfter Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
255 Rennert Sechster Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
256 Rennert Letzter Streich       Max und Moritz   2012 Bad Harzburg/Lunsen/Östringen/
Bad Schwartau/Norderstedt/Föhr/
Wittlich/
257 Rennert Helden und Dergleichen           2014 Östringen
258 Reichardt  Schöne Nacht           95 Berlin/Potsdam
259 Reichardt Prometheus           95 Berlin/Potsdam/Hildesheim
260 Reichardt Geistes Gruß           95 Berlin/Potsdam
261 Reichardt Der Edelknabe und die Müllerin (Duett)           95 Berlin/Potsdam
262 Reichardt Sehnsucht (Duett)           95 Berlin/Potsdam
263 Reichardt Mondscheinszene aus Cl.v. Villa Bella           95 Berlin/Potsdam/Hildesheim 
264 Reimann Sol io perdendo       Michelangelo-Lieder   97 Berlin
265 Saint-Saens El desdichado           95 HfM/Schwetzingen
266 Saint-Saens Pastorale           98 Schwetzingen
267 Schlitz, Graf v. Sehnsucht        Eichendorff   2009 Schlitz
268 Schlitz, Graf v. Der stille Grund       Eichendorff   2009 Schlitz
269 Schlitz, Graf v. An den Mond       Goethe   2009 Schlitz
270 Schoeck Nachklang           93 HfM
271 Schönberg O dass der Sinnen doch so viele sind!       Dreißig Kanons  Nr. 1  2004 Marburg
272 Schönberg Wenn der schwer gedrückte klagt       Dreißig Kanons  Nr. 2  2004 Marburg
273 Schönberg Es ist zu dumm       Dreißig Kanons  Nr. 22  2004 Marburg
274 Schönberg I am almost sure       Dreißig Kanons  Nr. 28  2004 Marburg
275 Schubert Lied der Liebe         D 109 97 Dortmund
276 Schubert Schäfers Klagelied         D 121 94 HfM
277 Schubert Rastlose Liebe         D 138 94 HfM
278 Schubert Der Sänger         D 149 97 Wien/Pinneberg/Hildesheim
279 Schubert Sängers Morgenlied         D 165 97 Dortmund
280 Schubert An den Mond (Hölty)         D 193 2001 Hildesheim/CD/Hildesheim/
Schlitz/Mannheim
281 Schubert Mainacht         D 194 2003 CD/Schlitz/Burgkunstadt
282 Schubert An die Nachtigall         D 196 97 Dortmund
283 Schubert Seufzer         D 198 2003 CD/Hildesheim/Schlitz/Mannheim/
Burgkunstadt
284 Schubert Auf den Tod einer Nachtigall         D 201 97 Dortmund
285 Schubert Der Liedler         D 209 97 Dortmund
286 Schubert Wanderers Nachtlied (Der du von..)         D 224 97 Wien/Pinneberg/Hildesheim (2x)
/CD/Schlitz/Burgkunstadt
287 Schubert Der Fischer             Bad Lauterberg/Schlitz
288 Schubert Der Rattenfänger         D 255  94 HfM
289 Schubert An den Mond (Goethe) 1. Fassung          D 259  2001 Hildesheim/CD/Schlitz/Burgkunstadt
290 Schubert Abendlied         D 276 97 Dortmund
291 Schubert An den Mond (Goethe) 2. Fassung         D 296 2003 CD
292 Schubert Gestörtes Glück          D 309  2006 Hildesheim/Mannheim
293 Schubert Erlkönig         D 328 2014 Goslar/Hildesheim
294 Schubert An mein Klavier         D 345 97 Dortmund
295 Schubert An Schwager Kronos          D 369 94 HfM/Bad Harzburg
296 Schubert An die Harmonie         D 394 97 Dortmund
297 Schubert Abschied von der Harfe         D 406 97 Dortmund
298 Schubert Klage (Hölty)         D 436 2001 Hildesheim/Hildesheim/Mannheim
/Burgkunstadt
299 Schubert Lied des Orpheus         D 474 97 Wien/Karlsruhe/Schlitz
300 Schubert Wer sich der Einsamkeit ergibt       Gesänge des Harfners D 478 94 HfM/Wien/Pinneberg/Frankfurt
301 Schubert Wer nie sein Brot mit Tränen aß       Gesänge des Harfners D 479 94 HfM/Wien/Pinneberg/Frankfurt
302 Schubert An die Türen will ich schleichen       Gesänge des Harfners D 480 94 HfM/Wien/Pinneberg/Frankfurt
303 Schubert Der Sänger am Felsen         D 482 97 Dortmund
304 Schubert Der Wanderer (Schmidt v. Lübeck)         D 493 97 Hildesheim
305 Schubert Fahrt in den Hades         D 526 2010 Karlsruhe/Schlitz/Bad Harzburg
306 Schubert Täglich zu singen          D 533 97 Dortmund
307 Schubert Der Schiffer         D 536 97 Wien/Bad Lauterberg/Schlitz
308 Schubert Memnon         D 541 96 HfM/Wien/Hildesheim/Berlin/
Nürnberg/ Karlsruhe/Schlitz/
Bad Harzburg/Goslar/Hildesheim
309 Schubert Ganymed         D 544 93 HfM/Berlin/Pinneberg/Hildesheim/
Frankfurt
310 Schubert An die Musik         D 547 96 Berlin/Dortmund/Goslar/Hildesheim
311 Schubert Gruppe aus dem Tartarus         D 583 2010 Karlsruhe/Schlitz/Bad Harzburg/
Goslar/Hildesheim
312 Schubert Sehnsucht (Schiller)         D 636 97 HfM/Wien/Pinneberg/Karlsruhe/
Schlitz
313 Schubert Nachtstück         D 672 2003 CD/Schlitz/Burgkunstadt
314 Schubert Prometheus         D 674 96 HfM/Wien/Hildesheim/Nürnberg/
Frankfurt
315 Schubert Liebeslauschen         D 698 2003 CD/Hildesheim/Schlitz/Burgkunstadt
316 Schubert Waldesnacht         D 708 2003 CD/Schlitz/Burgkunstadt
317 Schubert Die gefangenen Sänger         D 712 97 Dortmund
318 Schubert Geheimes         D 719 94 HfM
319 Schubert An die Leier         D 737 97 Dortmund/Hildesheim/Karlsruhe/
Schlitz
320 Schubert Der Musensohn          D 764 97 Dortmund/Hiildesheim/Mannheim
321 Schubert Wanderers Nachtlied (Über allen Gipfeln…)         D 768 2001 Hildesheim/CD/Schlitz/Burgkunstadt
322 Schubert Sei mir gegrüsst         D 741 98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle /
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Schlitz
323 Schubert Am Flusse         D 766 2011 Bad Lauterberg/Schlitz
324 Schubert Der Zwerg         D 771 2011 Bad Lauterberg/Schlitz
325 Schubert Auf dem Wasser zu singen         D 774 2011 Bad Lauterberg/Schlitz
326 Schubert Dass Sie hiergewesen!         D 775 98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Schlitz
327 Schubert Du bist die Ruh          D 776  98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/Leck/ Hannover/Bad Iburg/
Herxheim/Lauterbach/ Oyten/Buchen/
Emmelshausen/Heide/Schlitz/ Mannheim/Saarbrücken/München/Biberach
328 Schubert Lachen und Weinen          D 777  98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Schlitz
329 Schubert Greisengesang         D 778 98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle
Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Schlitz
330 Schubert Die Wallfahrt         D 778b 98 Schlitz
331 Schubert Der zürnende Barde         D 785 97 Dortmund
332 Schubert Das Wandern       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
333 Schubert Wohin?       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
334 Schubert Halt!       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
335 Schubert Danksagung an den Bach       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
336 Schubert Am Feierabend       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
337 Schubert Der Neugierige       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
338 Schubert Ungeduld       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
339 Schubert Morgengruß       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
340 Schubert Des Müllers Blumen       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
341 Schubert Tränenregen       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
342 Schubert Mein!       Die Schöne Müllerin  D 795 94 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
343 Schubert Pause       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
344 Schubert Mit dem grünen Lautenbande       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
345 Schubert Der Jäger       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
346 Schubert Eifersucht und Stolz       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
347 Schubert Die liebe Farbe       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
348 Schubert Die böse Farbe       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
349 Schubert Trockne Blumen       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
350 Schubert Der Müller und der Bach       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
351 Schubert Des Baches Wiegenlied       Die Schöne Müllerin  D 795 99 HfM/Bad Iburg/Herxheim/Lauterbach/
Oyten/ Buchen/ Emmelshausen/ Heide
352 Schubert Im Abendrot         D 799 94 Wien/Dortmund/Bad Harzburg/Goslar/
Hildesheim
353 Schubert Der Einsame         D 800 97 HfM/Pinneberg/Hildesheim/CD/Schlitz/
Burgkunstadt
354 Schubert Abendstern         D 806 2003 CD/Schlitz/Burgkunstadt
355 Schubert Auflösung         D 807 2003 CD
356 Schubert Nacht und Träume          D 827 2001 Hildesheim/CD/Schlitz/Burgkunstadt/
Goslar/Hildesheim
357 Schubert Des Sängers Habe         D 832 97 Wien/Dortmund/Heidelberg
358 Schubert Totengräbers Heimweh         D 842 97 Wien/Pinneberg
359 Schubert Auf der Bruck         D 853 2001 HildesheimSchlitz//Burgkunstadt
360 Schubert Der Wanderer an den Mond         D 870 2003 CD/Schlitz/Burgkunstadt
361 Schubert Am Fenster          D 878 2003 CD/Schlitz/Burgkunstadt
362 Schubert Im Freien         D 880 97 Wien/Pinneberg/Hildesheim/CD/
Schlitz/ Burgkunstadt
363 Schubert Fischerweise         D 881 97 HfM/Wien/Dortmund/Bad Lauterberg/
Schlitz
364 Schubert Im Frühling         D 882 2003 Heidelberg
365 Schubert An die Laute         D 905 97 Dortmund/Pinneberg/Hildesheim/
Hildesheim/CD/Schlitz/Burgkunstadt
366 Schubert Jägers Abendlied         D 909 97 Dortmund
367 Schubert Gute Nacht       Winterreise D 911 93 Neustadt a. Rbg./Leck
368 Schubert Die Wetterfahne       Winterreise D 911 93 Neustadt a. Rbg./Leck
369 Schubert Gefrorne Tränen       Winterreise D 911 93 Neustadt a. Rbg./Leck
370 Schubert Erstarrung       Winterreise D 911 93 HfM/ Neustadt a. Rbg. /Leck
371 Schubert Der Lindenbaum        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
372 Schubert Wasserflut       Winterreise D 911 93 HfM/ Neustadt a. Rbg. /Leck
373 Schubert Auf dem Flusse       Winterreise D 911 93 Neustadt a. Rbg./Leck
374 Schubert Rückblick       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
375 Schubert Irrlicht       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
376 Schubert Rast       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
377 Schubert Frühlingstraum        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
378 Schubert Einsamkeit       Winterreise D 911 2005 HfM/ Neustadt a. Rbg. /Leck
379 Schubert Die Post       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
380 Schubert Der greise Kopf       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
381 Schubert Die Krähe        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
382 Schubert Letzte Hoffnung        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
383 Schubert Im Dorfe        Winterreise D 911 2005 HfM/ Neustadt a. Rbg. /Leck
384 Schubert Der stürmische Morgen       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
385 Schubert Täuschung       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
386 Schubert Der Wegweiser        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
387 Schubert Das Wirtshaus        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
388 Schubert Mut       Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
389 Schubert Die Nebensonnen        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
390 Schubert Der Leiermann        Winterreise D 911 2005 Neustadt a. Rbg./Leck
391 Schubert Die Sterne          D 939 2003 CD/Schlitz
392 Schubert Ständchen       Schwanengesang D 957 99 Hildesheim
393 Schubert Der Atlas       Schwanengesang D 957 99 Lunsen/Basel
394 Schubert Am Meer        Schwanengesang D 957 99 Lunsen/Basel
395 Schubert Der Doppelgänger        Schwanengesang D 957 2001 Hildesheim/Lunsen/Basel
396 Schubert Das Fischermädchen       Schwanengesang D 957 99 Lunsen/Basel
397 Schubert Die Stadt       Schwanengesang D 957 91 Lunsen/Basel
398 Schubert Ihr Bild       Schwanengesang D 957 93 HfM/Lunsen/Basel
399 Schumann Morgens steh´ ich auf und frage       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
400 Schumann  Es treibt mich hin       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
401 Schumann  Ich wandelte unter den Bäumen       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
402 Schumann  Lieb`Liebchen, leg`s Händchen       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
403 Schumann  Schöne Wiege meiner Leiden       Heinelieder Op.24 96 HfM/Berlin/Wörgl/Leck/Lunsen/Basel 
404 Schumann  Warte, warte, wilder Schiffmann       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
405 Schumann  Berg`und Burgen schau`n herunter       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
406 Schumann  Anfangs wollt`ich fast verzagen       Heinelieder Op.24 2002 Leck/Lunsen/Basel
407 Schumann  Mit Myrten und Rosen       Heinelieder Op.24 96 HfM/Leck/Lunsen/Basel
408 Schumann  Die Lotosblume        Myrten Op.25  97 Pinneberg/Lunsen/Basel
409 Schumann  Du bist wir eine Blume       Myrten Op.25  2006 Basel/Schlitz/Hamburg
410 Schumann  Widmung       Myrten Op.25  98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/ Heppenheim/Usingen/Heidelberg/ Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
411 Schumann  Aus den hebräischen Gesängen       Myrten Op.25  98 Schlitz
412 Schumann  Der Hidalgo         Op.30,3 99 Hildesheim
413 Schumann  Lust der Sturmnacht        Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
414 Schumann  Stirb, Lieb`, und Freud`!       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
415 Schumann  Wanderlied       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
416 Schumann  Erstes Grün       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
417 Schumann  Sehnsucht nach der Waldgegend       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
418 Schumann  Auf das Trinkglas eines verstorbenen Freundes       Kernerlieder Op.35 95 Wörgl/Karlsruhe/Schlitz
419 Schumann  Wanderung       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
420 Schumann  Stille Liebe       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
421 Schumann  Frage       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
422 Schumann  Stille Tränen       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
423 Schumann  Wer machte dich so krank?       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
424 Schumann  Alte Laute       Kernerlieder Op.35 95 Karlsruhe/Schlitz
425 Schumann  Der Himmel hat eine Träne geweint         Op.37,1 98 Telgte/Neustadt/ Westerstede/ Celle/Heppenheim/Usingen/ Heidelberg/Kirchberg/Leck/Hannover/Schlitz
426 Schumann  Flügel! Flügel! um zu fliegen         Op.37,8  98 Telgte/Neustadt/Westerstede/ Celle/Heppenheim/Usingen/Heidelberg/ Kirchberg/Leck/Hannover/HfM/Schlitz
427 Schumann  Rose, Meer und Sonne         Op.37,9 98 Telgte/Neustadt/Westerstede/ Celle/Heppenheim/Usingen/Heidelberg/ Kirchberg/Leck/Hannover/HfM
428 Schumann  So wahr die Sonne scheinet         Op.37,12 2002 Heppenheim
429 Schumann  In der Fremde (Aus der Heimat)       Liederkreis Op.39 2001 Schlitz/Schlitz
430 Schumann  Intermezzo       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
431 Schumann  Waldesgespräch       Liederkreis Op.39 99 Goslar/Schlitz
432 Schumann  Die Stille       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
433 Schumann  Mondnacht       Liederkreis Op.39 2001 Stuttgart/Ludwigshafen/Schlitz/Schlitz
434 Schumann  Schöne Fremde        Liederkreis Op.39 2001 Schlitz
435 Schumann  Auf einer Burg       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
436 Schumann  In der Fremde (Ich hör die Bächlein)       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
437 Schumann  Wehmut       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
438 Schumann  Zwielicht       Liederkreis Op.39 2001 Schlitz
439 Schumann  Im Walde       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
440 Schumann  Frühlingsnacht       Liederkreis Op.39 2016 Schlitz
441 Schumann  Wenn ich ein Vöglein wär       Duett Op.43,1 2002 Heppenheim
442 Schumann  Der Schatzgräber          Op.45,1 2005 Stuttgart/Helgoland/Schlitz
443 Schumann  Frühlingsfahrt         Op.45,2 2005 Stuttgart/Ludwigshafen
444 Schumann  Im wunderschönen Monat Mai       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
445 Schumann  Aus meinen Tränen spriessen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
446 Schumann  Die Rose, die Lilie, die Taube       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
447 Schumann  Wenn ich in deine Augen seh       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
448 Schumann  Ich will meine Seele tauchen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
449 Schumann  Im Rhein, im heiligen Strome       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
450 Schumann  Ich grolle nicht       Dichterliebe Op.48 92 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
451 Schumann  Und wüßten´s die Blumen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
452 Schumann  Das ist ein Flöten und Geigen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
453 Schumann  Hör ich das Liedchen klingen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
454 Schumann  Ein Jüngling liebt´ein Mädchen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
455 Schumann  Am leuchtenden Sommermorgen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
456 Schumann  Ich hab im Traum geweinet       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
457 Schumann  Allnächtlich im Traume       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
458 Schumann  Aus alten Märchen       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
459 Schumann  Die alten bösen Lieder       Dichterliebe Op.48 93 Wandlitz/HfM/Pinneberg/Nürnberg/
Schlitz/ Hamburg / Burgkunstadt
460 Schumann  Der Schatzgräber          Op.49 2005 Stuttgart
461 Schumann  Tragödie1         Op.64,1 95 HfM/Pinneberg/Nürnberg
462 Schumann  Tragödie 2         Op.64,2 95 HfM/Pinneberg/Nürnberg
463 Schumann  Der Kontrabandiste         Op.74 95  
464 Schumann  Der frohe Wandersmann         Op.77 2005 Stuttgart/Ludwigshafen
465 Schumann  Der Einsiedler         Op.83,3 2009 Helgoland/Schlitz
466 Schumann  Meine Rose          Op.90,2 2001 Wörgl
467 Schumann  Requiem         Op.90,7 2012 Schlitz
468 Schumann  Ballade des Harfners         Op.98,2 2002 Heppenheim/Nürnberg
469 Schumann  Wer nie sein Brot mit Tränen ass         Op.98,4 2002 Heppenheim/Nürnberg
470 Schumann  Wer sich der Einsamkeit ergibt         Op.98,6 2002 Heppenheim/Nürnberg
471 Schumann  An die Türen will ich schleichen         Op.98,8 2002 Heppenheim/Nürnberg
472 Schumann  Mein schöner Stern         Op. 101,4 98 Telgte/Neustadt/Westerstede/Celle/ Heppenheim/Usingen/Heidelberg/
Kirchberg/ Leck/Hannover/Schlitz
473 Schumann  Sängers Trost         Op. 127,1 2012 Schlitz
474 Schumann  Dein Angesicht         Op. 127,2 97 Pinneberg/Schlitz/Hamburg
475 Schumann  Provenzaliches Lied          Op. 139,4 95 HfM
476 Seiber Réveillez-vous        Four French Folk Songs   2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
477 Seiber J’ai descendu        Four French Folk Songs   2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
478 Seiber Le Rossignol        Four French Folk Songs   2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
479 Seiber Marguerite, elle est malade        Four French Folk Songs   2003 Mannheim/München/Ludwigsburg
480 Sibelius Demanten pa marssnön           99 Helsinki
481 Strauss Zueignung         Op.10,1 94 Helsinki/Mannheim//Burgkunstadt/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
482 Strauss Nichts         Op.10,2 2014 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
483 Strauss  Die Nacht         Op.10,3 93 HfM/Schlitz/Ludwigshafen//Burgkunstadt/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
484 Strauss  Allerseelen         Op.10,8 2002 Schlitz/Hamburg//Burgkunstadt/Östringen/ Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
485 Strauss  Lob des Leidens         Op.15,3 2012 Schlitz/ Burgkunstadt
486 Strauss  Aus den Liedern der Trauer         Op15,4 2012 Schlitz/ Burgkunstadt
487 Strauss  Heimkehr         Op15,5 2012 Schlitz/ Burgkunstadt/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
488 Strauss  Ständchen         Op.17,2 94 Helsinki/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
489 Strauss  Wozu noch, Mädchen         Op. 19,1 2014 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
490 Strauss  Wie sollten wir geheim sie halten         Op. 19,4 2014 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
491 Strauss  All mein Gedanken         Op.21,1 98 Heidelberg/Schlitz/Hamburg/Hildesheim
492 Strauss  Du meines Herzens Krönelein         Op.21,2 2001 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
493 Strauss  Ach weh mir unglückhaftem Mann         Op.21,4 96 Nürnberg/Helsinki/Schlitz/Hamburg/
Stuttgart/ Burgkunstadt/Östringen/
Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
494 Strauss  Ruhe, meine Seele         Op.27,1 96  
495 Strauss  Cäcilie         Op.27,2 2014 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
496 Strauss  Heimliche Aufforderung         Op.27,3  94 HfM/Berlin/Wörgl/Nürnberg/Helsinki/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
497 Strauss  Morgen !         Op.27,4 98 Helsinki/Garmisch/Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt/ Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
498 Strauss  Traum durch die Dämmerung         Op.29,1 96 Helsinki/Heidelberg/München/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
499 Strauss  Nachtgang         Op.29,3 2001 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
500 Strauss  Ich trage meine Minne         Op.32,1 98 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
501 Strauss  Sehnsucht         Op.32,2 98  
502 Strauss  Liebeshymnus         Op. 32,3 2014 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
503 Strauss  Himmelsboten         Op. 32,5 2014 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
504 Strauss  Für funfzehn Pfennige         Op.36,2 94 HfM/ Wörgl/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
505 Strauss  Leises Lied         Op.39,1 2012 Schlitz
506 Strauss  Befreit         Op.39,4 2008 Schlitz/Hamburg/Burgkunstadt/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
507 Strauss  Freundliche Vision         Op.48,1 96 Helsinki/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
508 Strauss  Der Einsame          Op.51,2 2006 Bremen/Basel
509 Strauss  Gefunden         Op.56,1 95 Heidelberg/Ludwigshafen/Schlitz/Hamburg/Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
510 Strauss  Mit deinen blauen Augen         Op.56,4  95 Heidelberg/Bremen/Basel
511 Strauss  Frühlingsfeier         Op.56,5 2006 Bremen/Basel
512 Strauss  Die heiligen drei Könige aus Morgenland         Op.56,6 2006 Bremen/Basel
513 Strauss  Waldesfahrt         Op.69,4 2006 Bremen/Basel
514 Strauss  Schlechtes Wetter          Op.69,5 2006 Bremen/Basel
515 Strauss  Vom künftigen Alter         Op.89,4 2006 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/Hildesheim
516 Strauss  Im Sonnenschein          Op.89,4 2006 Östringen/Mannheim/CD/Otzberg/
Hildesheim
517 Wolf Der Schäfer       Goethe-Lieder   94 Wörgl
518 Wolf Genialisches Treiben       Goethe-Lieder   94  
519 Wolf Wie sollt´ ich heiter bleiben       Goethe-Lieder   94  
520 Wolf Anakreons Grab        Goethe-Lieder   94 Berlin/Pommersfelden/Hildesheim/
Frankfurt
521 Wolf Harfenspieler I       Goethe-Lieder   98 Pommersfelden/HfM/Hildesheim/
Frankfurt/St. Paul 
522 Wolf Harfenspieler II       Goethe-Lieder   98 Pommersfelden/HfM/Hildesheim/
Frankfurt/St. Paul 
523 Wolf Harfenspieler III       Goethe-Lieder   98 Pommersfelden/HfM/Hildesheim/
Frankfurt/St. Paul 
524 Wolf Der Rattenfänger       Goethe-Lieder   98 Pommersfelden/Hildesheim/St. Paul 
525 Wolf Phänomen       Goethe-Lieder   2005 St. Paul 
526 Wolf Epiphanias       Goethe-Lieder   2005 Mannheim
527 Wolf Prometheus       Goethe-Lieder   98 Pommersfelden
528 Wolf Verborgenheit       Mörike-Lieder    2016 Schlitz
529 Wolf  Abschied       Mörike-Lieder    99 Schlitz
530 Wolf In der Frühe       Mörike-Lieder    99 St. Paul 
531 Wolf Peregrina I       Mörike-Lieder    2004 St. Paul 
532 Wolf Peregrina II        Mörike-Lieder    2004 St. Paul 
533 Wolf Der Jäger        Mörike-Lieder    2004 St. Paul 
534 Wolf Auf einer Trauung       Mörike-Lieder    2004 St. Paul 
535 Wolf Auf einer Wanderung       Mörike-Lieder    2004 St. Paul 
536 Wolf Im Frühling        Mörike-Lieder    2004 St. Paul /Schlitz
537 Wolf Neue Liebe        Mörike-Lieder    2003 München
538 Wolf Wo find ich Trost       Mörike-Lieder    2003 München
539 Wolf An die Geliebte       Mörike-Lieder    2003 München/Schlitz
540 Wolf Seufzer       Mörike-Lieder    2003 München
541 Wolf Storchenbotschaft       Mörike-Lieder    2003 Heidelberg
542 Wolf Verschwiegene Liebe        Mörike-Lieder    2003 Heidelberg
543 Wolf Schlafendes Jesuskind        Mörike-Lieder    2004 St. Paul/Mannheim
544 Wolf Zur Warnung       Mörike-Lieder    2016 Schlitz
545 Wolf Nimmersatte Liebe       Mörike-Lieder    2016 Schlitz
546 Wolf Begegnung       Mörike-Lieder    2016 Schlitz
547 Wolf Der Feuerreiter       Mörike-Lieder    2016 Schlitz
548 Wolf Gebet       Mörike-Lieder    98 Pommersfelden/Frankfurt/Schlitz
549 Wolf Nun bin ich dein       Spanisches Liederbuch Geistl. L. 2011 Hildesheim
550 Wolf Die du gebarst, du reine       Spanisches Liederbuch Geistl. L. 2011 Hildesheim
551 Wolf Nun wandere Maria       Spanisches Liederbuch Geistl. L. 99 HfM/Mannheim/Hildesheim
552 Wolf Führ mich Kind, nach Bethlehem       Spanisches Liederbuch Geistl. L. 2011 Hildesheim
553 Wolf Ach, wie lang die Seele schlummert!       Spanisches Liederbuch Geistl. L. 2011 Hildesheim
554 Wolf Herr, was trägt der Boden hier       Spanisches Liederbuch Geistl. L. 99 Hildesheim
555 Wolf Treibe nur mit Lieben Spott, Geliebte mein       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
556 Wolf Auf dem grünen Balkon       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
557 Wolf Wenn du zu den Blumen gehst       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
558 Wolf Wer sein holdes Lieb verloren       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
559 Wolf Ich fuhr über Meer       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
560 Wolf Blindes Schauen, dunkle Leuchte       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
561 Wolf Herz, verzage nicht geschwind.       Spanisches Liederbuch   2003 Hildesheim
562 Wolf Ach im Maien war’s       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
563 Wolf Dereinst, dereinst Gedanke mein       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
564 Wolf Tief im Herzen trag ich Pein       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
565 Wolf Und schläfst du, mein Mädchen       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
566 Wolf Deine Mutter, süsses Kind       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
567 Wolf Da nur Leid und Leidenschaft       Spanisches Liederbuch   2011 Hildesheim
568 Wolf Selig ihr Blinden       Italienisches Liederbuch 99  
569 Wolf Gesegnet sei, durch den…       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
570 Wolf Ihr seid die Allerschönste       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
571 Wolf Schon streckt ich aus im Bett die müden Glieder       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
572 Wolf Was für ein Lied soll dir gesungen werden       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
573 Wolf Heb‘ auf dein blondes Haupt       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
574 Wolf Heut‘ Nacht erhob ich mich um Mitternacht       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
575 Wolf Geselle, woll’n wir uns in Kutten hüllen       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
576 Wolf Wohl kenn ich eueren Stand       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
577 Wolf Hoffärtig seid ihr, schönes Kind       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
578 Wolf O wüsstest du, wieviel ich deinetwegen       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
579 Wolf Nicht länger kann ich singen       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
580 Wolf Laß sie nur gehn!       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
581 Wolf Wie viele Zeit verlor ich        Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
582 Wolf benedeit die sel’ge Mutter       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
583 Wolf Was soll der Zorn mein Schatz?       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
584 Wolf Nun laß uns Frieden schließen       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
585 Wolf Daß doch gemalt deine Reize wären       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
586 Wolf Der Mond hat eine schwere Klag‘ erhoben       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
587 Wolf Und steht ihr früh am Morgen auf vom Bette       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
588 Wolf Sterb‘ ich, so hüllt in Blumen meine Glieder       Italienisches Liederbuch 2013 Hildesheim
589 Wolf Und willst du deinen Liebsten sterben sehen       Italienisches Liederbuch 2003 Heidelberg
590 Wolf Verschwiegene Liebe       Eichendorff-Lieder   99 Frankfurt/Schlitz
591 Wolf Der Musikant       Eichendorff-Lieder   2009 Schlitz
592 Wolf Nachtzauber       Eichendorff-Lieder   2002  
593 Wolf Heimweh       Eichendorff-Lieder   2003 Frankfurt/Schlitz
594 Wolf Der Soldat 1       Eichendorff-Lieder   2003 Frankfurt/Schlitz
595 Wolf Seemanns Abschied       Eichendorff-Lieder   2003 Frankfurt/Schlitz
596 Wolf Wohl denk ich oft       Michelangelo-Lieder   2002 München/München/Frankfurt/Schlitz
597 Wolf Alles endet was entstehet       Michelangelo-Lieder   2002 München/München/Frankfurt/Schlitz
598 Wolf Fühlt meine Seele       Michelangelo-Lieder   2002 München/München/Frankfurt/Schlitz
599 Zumsteeg, E. Der Abend           2010 Karlsruhe/Schlitz
600 Zumsteeg, E. Sängers Trost           2010 Karlsruhe/Schlitz
601 Zumsteeg, E. Schilflied 2           2010 Karlsruhe/Schlitz
602 Zumsteeg, E. Schilflied 4           2010 Karlsruhe/Schlitz
603 Zumsteeg, E. Um Mitternacht           2010 Karlsruhe/Schlitz

Download Repertoire

Bühnenrepertoire

Oper, Operette, Musical

Bühnenrepertoire

Pdf-Datei
Download

Konzertrepertoire

Oratorium, Symphoniekonzert

Konzertrepertoire

Pdf-Datei
Download

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen die beste Erfahrung zu liefern.